Sonntag, 26. Mai 2019

header staetzling

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - seit 1876

Jahreshauptversammlung 2019

Am 19.01.2019 fand die 142. Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr statt. Kommandant Jürgen Mair berichtete über die 47 Einsätze, darunter viele Unfälle auf der Kreisstraße 25, welche 2018 abgearbeitet werden mussten. Hauptanteil waren hierbei die Technischen Hilfeleistungen mit insgesamt 29 Einsätzen sowie 12 Brandereignisse. 500 Stunden ehrenamtliche Arbeit wurden von den Aktiven allein bei den Einsätzen geleistet. Im Jahr 2018 konnten außerdem drei neue Aktive Mitglieder aufgenommen werden. Höhepunkt des letztes Jahres war die feierliche Weihe des neuen LF10.

Auch in der Jugendfeuerwehr ist ein starker Zuwachs zu verzeichnen. Mittlerweile sind 5 Mädchen und drei Jungen in der Jugendgruppe unserer Wehr, welche regelmäßig zusammen mit unserer Nachbahrfeuerwehr aus Wulfertshausen üben.

Vorstand Bernhard Braunmüller berichtete im Anschluss über die zahlreichen Vereinsveranstaltungen im Jahr 2018.

Im Anschluss wurden drei Mitglieder für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:

Gerhard Mair sen. - 50 Jahre
Andreas Braunmüller - 50 Jahre
Wilhelm Steinherr - 60 Jahre

Vom Kommandanten geehrt wurden

Alexander Wackerl für 30 Jahre und Vorstand Berhard Braunmüller für 10 Jahre Aktive Mitgliedschaft.

JHV19