Freitag, 18. Oktober 2019

header staetzling

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - seit 1876

  • Home
  • Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Stätzling

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Stätzling

Nachdem nun die offizielle Ausschreibung seit einiger Zeit beendet ist und die Bestellungen an die Hersteller weiter geleitet wurden, können wir folgendes zu den beiden neuen Mannschaftstransportwagen der Feuerwehren Stätzling und Freiwillige Feuerwehr Ottmaring berichten.

Das Fahrgestell mit Allradantrieb wird von der Firma MAN geliefert. Es handelt sich um den noch recht neu auf dem Markt zu findenden MAN Transporter Typ TGE. Wir werden hier mit Sicherheit zu den ersten Feuerwehren in Bayern gehören, die ein solches Fahrzeug in Dienst nehmen.

Der feuerwehrtechnische Aufbau erfolgt durch die Firma Schulz Electronic in Kronach.

Heute Vormittag fand hierzu bereits ein mehrstündiges Aufbaugespräch statt. Bei diesem Treffen wurden sämtliche Details der Ausschreibung besprochen und offene Fragen geklärt.

Jetzt heißt es erst einmal wieder warten. Bis zur Auslieferung des Fahrgestells werden einige Monate vergehen.

Sollte aber alles wie geplant laufen, können wir das Fahrzeug noch dieses Jahr in Dienst stellen.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen