Sonntag, 16. Juni 2019

header staetzling

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - seit 1876

 

eiko_icon Amoniak Geruch

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Derching Winterbruckenweg
Datum 01.04.2019
Alarmierungszeit 20:35 Uhr
Einsatzende 22:01 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stätzling
Feuerwehr Wulfertshausen
Feuerwehr Derching
Feuerwehr Friedberg
Polizei
Kreisbrandinspektion
ABC 1 - Unklarer Geruch

Einsatzbericht

Zum 2. Mal am selben Tag wurden wir abermals nach Derching alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren Derching, Wulfertshausen und Friedberg sowie der Kreisbrandinspektion rückten wir aus.

Gemeldet war ein starker Amoniak Geruch im Bereich der Tankstelle am Winterbruckenweg. Vor Ort wurde die Lage erkundet und Absperrmaßnahmen eingeleitet. Es konnte ein starker Geruch festgestellt werden. Nach kurzer Zeit konnte ein LKW als Verursacher des Geruchs ausgemacht werden.

Nachdem sich dessen Beladung als harmlos herausgestellt hatte konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

 
 
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen