Donnerstag, 28. Mai 2020

header staetzling

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - seit 1876

 

Gelber Rauch aus Kamin

Brandeinsatz
Einsatzort Details

Stätzling, Beilinger Straße
Datum 04.03.2020
Alarmierungszeit 16:55 Uhr
Einsatzende 17:25 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stätzling
Feuerwehr Wulfertshausen
Feuerwehr Friedberg
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Kaminbrand in der Beilingerstraße alarmiert. Zusammen mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Wulfertshausen wurde die Lage erkundet. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Beim Anschüren eines Ofens kam es kurzzeitig zu einer stärkeren Rauchentwicklung aus dem Kamin. Nachdem das Gebäude mit Wärmebildkamera und Co Messgerät überprüft wurde konnten wir wieder einrücken.

Mit alarmiert war auch die Feuerwehr Friedberg, welche die Anfahrt abbrechen konnte und direkt weiter zum nächsten Einsatz fuhr.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.