107 / 2024: B1 Brand Holzlager

Wir wurden heute zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert. Als Örtlichkeit war das Gelände des FC Stätzling genannt. Noch vor Eintreffen an genannter Adresse konnten wir feststellen, das der Anrufer wohl den Stätzlinger Sportplatz mit dem in Wulfertshausen verwechselt hatte. Aus dieser Richtung war ein größeres Feuer erkennbar.

Umgehend wurde die Feuerwehr Wulfertshausen und das Tanklöschfahrzeug TLF4000 der Feuerwehr Friedberg nachalarmiert.
Vor Ort standen große Teile eines Holzlagers in Vollbrand. Sofort gingen 2 Trupps unserer Wehr unter Atemschutz mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung vor, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Kurz nach uns traf auch unsere Nachbahrfeuerwehr ein und unterstütze mit einem weiteren Atemschutztrupp.
Durch einen Landwirt und das TLF4000 wurde im Pendelverkehr die Wasserversorgung sichergestellt.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch länger hin , aber dank der tollen Zusammenarbeit mit der Freiwillige Feuerwehr Friedberg (Bayern) und der Feuerwehr Wulfertshausen, sowie den Landwirten, konnte das Feuer schließlich komplett gelöscht werden.

Einsatzort Wulfertshausen
Datum 15.06.2024
Einsatzdauer 2 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Sirene, Funkmelder, App
eingesetzte Kräfte Feuerwehr Stätzling, Feuerwehr Wulfertshausen, Feuerwehr Friedberg, Polizei