119 / 2024: B3 Landwirtschaftliche Maschine

Heute wurden wir zu einer brennenden landwirtschaftlichen Maschine auf einem Feld alarmiert. Vor Ort brannten ca. 2.000 m2 Feld.

Bei Eintreffen der Feuerwehren Stätzling, Feuerwehr Wulfertshausen und Freiwillige Feuerwehr Friedberg (Bayern) hatte die Landwirte vor Ort das Feuer schon größtenteils eingedämmt und waren dabei, den Boden zu gruppern und zu wässern.

Die Feuerwehr Wulfertshausen blieb bis zum Abschluss der Arbeiten vor Ort. Von uns wurde der beteiligte Mähdrescher mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnte am Fahrzeug keine Feststellung gemacht werden. Somit konnten wir zeitnah wieder einrücken.

Einsatzort Wulfertshausen, Oberzeller Str.
Datum 27.07.2024
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Sirene, Funkmelder, App
eingesetzte Kräfte Feuerwehr Stätzling, Feuerwehr Wulfertshausen, Feuerwehr Friedberg, Rettungsdienst, Polizei