Ein brennender Strommast führte heute zur Alarmierung vieler Feuerwehren. Neben uns waren die Feuerwehren Derching, Wulfertshausen, Haberskirch & Friedberg alarmiert. Zusätzlich rückte auch die Berufsfeuerwehr Augsburg mit einem Wechselladerfahrzeug mit einem Abrollbehälter Sonderlöschmittel aus.

Die ersteintreffende Feuerwehr aus Derching konnte allerdings bei unserem Eintreffen bereits melden, dass kein Feuer mehr zu sehen war. Somit konnte alle Feuerwehren die Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Derching blieb noch bis zum Eintreffen des Stromversorgers vor Ort.

Einsatzort Derching Winterbruckenweg
Datum 28.08.2024
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Sirene, Funkmelder, App