Mittwoch, 28. September 2022

header staetzling

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - seit 1876

 

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Derching, Neue Bergstraße
Datum 22.01.2022
Alarmierungszeit 10:06 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stätzling
Feuerwehr Derching
Feuerwehr Friedberg
Rettungsdienst
Polizei
Kreisbrandinspektion
Feuerwehr Affing
Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzbericht

Wir wurden heute zusammen mit der FF Derching zu einem Verkehrsunfall am Derchinger Berg alarmiert. Gemeldet war ein PKW im Graben und eine verletzte Person. Kurz vor Ausrücken wurde das Alarmstichwort auf "Person eingeklemmt" erhöht, weswegen sich auch die Feuerwehren aus Affing und Friedberg auf den Weg machten.

Wir trafen als erste Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Umgehend wurde die Lage erkundet und die Betreuung und Erstversorgung der Person im Fahrzeug eingeleitet. Zeitgleich wurde zusammen mit der FF Derching die Neue Bergstraße vollgesperrt, der Brandschutz sicher gestellt und Fahrzeugteile entfernt, um die Rettung vor zu bereiten. Es stellte sich heraus, das die Person glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Da durch den Rettungsdienst eine patientenschonende Rettung angeordnet wurde, musste das Dach des PKW durch die Feuerwehr Affing abgetrennt werden. Nach ca. 1 1/2 Stunden endete der Einsatz für uns.

Im Feuerwehrhaus waren allerdings im Anschluss noch umfangreiche Reinigungsarbeiten nötig, da das Unfallfahrzeug in extrem schlammigen Boden steckte und so viel Ausrüstung und Einsatzkleidung verschmutzt war.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.