Mittwoch, 28. September 2022

header staetzling

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - seit 1876

 

Rauchmelder piepst, niemand öffnet

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Derching, Adelbert Stifter Straße
Datum 11.04.2022
Alarmierungszeit 01:48 Uhr
Einsatzende 02:12 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stätzling
Feuerwehr Derching

Einsatzbericht

Die Nacht war für uns sehr früh zu Ende. Um 01:48 Uhr wurden wir zusammen mit der FF Derching zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort konnte bei der Erkundung die Lage bestätigt werden. Rauch oder Feuer waren allerdings nicht wahrnehmbar. Da trotz dutzender Versuche niemand die Tür öffnende wurde die gewaltsame Öffnung vorbereitet.
Im letzten Moment konnte dies noch verhindert werden, da der Anwohner öffnente. Es stellte sich heraus, dass dieser extrem schwerhörig war und deswegen weder den Rauchmelder noch die Einsatzkräfte hören konnte.
Im Treppenhaus wurde schließlich der Rauchmelder entdeckt, der ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte.
Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.