Mittwoch, 28. September 2022

header staetzling

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - seit 1876

 

Starke Rauchentwicklung im 1. OG

Technische Hilfeleistung
Einsatzort Details

Wulfertshausen,Radigundisstr.
Datum 10.09.2022
Alarmierungszeit 00:24 Uhr
Einsatzende 01:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stätzling
Feuerwehr Wulfertshausen
Feuerwehr Derching
Rettungsdienst
Polizei
Kreisbrandinspektion
Zimmerbrand

Einsatzbericht

Nach 7 1/2 Wochen ohne Einsatz wurden wir heute Früh zu einem Zimmerbrand in Wulfertshausen alarmiert. Neben unserer Nachbahrfeuerwehr rückte auch die FF Friedberg mit aus.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, welche Nahe des Ortseingangs Wulfertshausen lag, stellte unser Gruppenführer bei der Erkundung eine starke Rauchentwicklung aus einem Zimmer im 1. Obergeschoss fest.
Personen oder Tiere waren glücklicherweise keine mehr im Gebäude, sodass unser Angriffstrupp sofort unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude vorgehen konnte.
Die FF Wulfertshausen stellte sofort einen Sicherungstrupp und sorgte mit einem Drucklüfter für eine Entrauchung des Gebäudes.
Die Feuerwehr Friedberg stellte einen weiteren Sicherungstrupp und war mit ihrer Drehleiter in Bereitschaft.
Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Zusammen mit einem Atemschutztrupp der FF Wulfertshausen wurden einige Möbelstücke aus den Brandraum ins Freie gebracht, wo diese dann abgelöscht werden konnten.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.