Aktive Mitgliedschaft

Die aktiven Mitglieder unserer Feuerwehr sind diejenigen, die zu den Einsätzen ausrücken. Wir sind als Ehrenamtliche dringend darauf angewiesen, stetig neue Mitglieder zu gewinnen, um auch in Zukunft garantieren zu können, dass in Stätzling und Umgebung im Unglücksfall immer schnell Hilfe vor Ort ist.

Ab einem Alter von 18 Jahren ist eine aktive Mitgliedschaft möglich.

Auch Quereinsteiger sind stets willkommen. Ein Einstieg ist zu jedem Zeitpunkt ohne Problem möglich. Der berufliche Hintergrund ist nicht relevant. Uns zeichnet aus, dass bei uns sämtliche Berufe vorhanden sind, vom Mediengestalter bis zum Elektriker.

Du wirst von uns sehr gründlich ausgebildet und auf die Einsätze vorbereitet.

Nutze die Chance das einmalige Gefühl kennen zu lernen, Menschen in Notsituationen helfen zu können und werde Teil unseres tollen Teams.

Interesse?

Wenden Dich bitte an unseren Kommandant Jürgen Mair, oder besuche uns ganz unverbindlich bei einer unserer Übungen.

Jugendfeuerwehr

Ab einem Alter von 12 Jahren ist eine Mitgliedschaft in unserer Jugendfeuerwehr möglich. Neben dem Kennenlernen der Feuerwehrtechnik und der der dazugehörigen Ausbildung steht hier auch der Spaß und das Arbeiten im Team im Fokus.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr werden bereits in fast alle Abläufe unserer Feuerwehr integriert und so optimal darauf vorbereitet, bei Volljährigkeit in den Aktiven Dienst zu wechseln.

Interessierte können sich jederzeit bei unserem Jugendwart Michael Schober melden.

Fördernde Mitgliedschaft

Sie würden die Feuerwehr Stätzling gerne unterstützen, möchten aber selbst kein aktives Mitglied werden?

Auch hierfür gibt es eine Möglichkeit: Die Fördermitgliedschaft.

Sie unterstützen uns hier finanziell mit Ihrem jährlichen Vereinsbeitrag. Viele Anschaffungen wären ohne die Unterstützung unserer Fördermitglieder nicht möglich gewesen.

Für eine Fördermitgliedschaft wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand  Bernhard Braunmüller.